Am 5. Mai 2026 fand die konstituierende Sitzung unserer Gemeinde statt – ein wichtiger Meilenstein für die politische Arbeit der kommenden Jahre.
Ein besonders feierlicher Moment des Abends war die offizielle Vereidigung unserer neuen Ratsmitglieder. Wir freuen uns, folgende neue Gesichter im Gemeinderat begrüßen zu dürfen:
- Mirjam März
- Katrin Ladstätter
- Erich Rapp
Ein Platz in unseren Reihen blieb an diesem Abend noch leer: Robert Leipold konnte leider nicht an der Sitzung teilnehmen und wird in einer der kommenden Zusammenkünfte offiziell nachvereidigt.
Spannend wurde es im weiteren Verlauf der Sitzung bei der Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter. Wir gratulieren herzlich zu den neuen Ämtern:
- Josef Löcherer (2. Bürgermeister)
- Florian Rückborn / CSU (3. Bürgermeister)
Beide wurden im direkten Anschluss von Bürgermeister Peter Fink offiziell vereidigt.
Gemeinsam für Oberau!
Wir freuen uns auf eine konstruktive, fraktionsübergreifende Zusammenarbeit, um die Zukunft unserer Heimat gemeinsam erfolgreich zu gestalten.

